Stephanie
1/5
Ein Stern ist noch zu viel!!!
Samstags werden die Angebotsschilder an den Regalen ab Mittag eingesammelt. Heute hatte ich gerade den Ofenkäse gekauft, der im aktuellen Prospekt 2,49 Euro kosten sollte. Auf meinem Beleg standen aber satte 5,99 Euro. Nach Reklamation meinerseits rannte eine Angestellte zum Regal und kam mit der Aussage wieder, dass der Käse nicht im Angebot sei, da kein Schild dran hinge. Im Online-Prospekt konnte ich den Beweis liefern und habe den restlichen Betrag erstattet bekommen. Sehr ärgerlich, dass der Kunde in der Beweispflicht steht und leider nciht der 1. Fall, dass der falsche Preis abgezogen wurde.
Egal an welchem Tag zu welcher Tageszeit: die Kühlregale werden immer bestückt. Meistens von mehr als einem MA. Die sowieso schon zu engen Gänge werden auch zusätzlich noch von den Wagen der MA versperrt. Und der Kunde scheint dort nur ein Störfaktor zu sein. Platz macht da niemand und ein "hallo" oder "guten Tag" hörte ich dort noch nie. Und bitte bloß nicht nach Hilfe fragen, dafür erntet man dann noch ein Augenrollen.
An der Frischetheke bekommt man um 19.50 Uhr nichts mehr. Hinweis der Dame: wir haben nur bis 20 Uhr geöffnet. Blick meinerseits auf die Uhr meines Handys: 19.52 Uhr. Als ich darauf hinweise bekomme ich als Antwort: es gehen ja nicht alle Uhren gleich.
Heute oder morgen ablaufende Ware steht immer ganz vorne im Regal. So einige Male hatte ich mich zu Hause sogar schon darüber geärgert etwas bereits abgelaufenes gekauft zu haben. In anderen Märkten wird solche Ware gekennzeichnet und mit einem Rabatt versehen.
Die Regale sind unmöglich gestellt. Stellt man am Ende fest, dass man doch noch etwas vom Anfang benötigt muss man den ganzen Laden erneut durchqueren. Es gibt keinen Mittelgang oä um den Weg abzukürzen.
Mein Sohn sammelt die aktuellen Sticker. Er fragte beim letzten Mal danach. Wir hatten nur 7 Euro Einkaufswert. Die Antwort der Kassiererin: die gibt es erst ab 10 Euro. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat es natürlich nicht verstanden. Es wäre sicherlich niemandem Schaden entstanden hätte sie ihm eine Tüte gegeben.